Köln | Wie gestern berichtet, ermittelt das zuständige Kriminalkommissariat 12 derzeit wegen eines sexuellen Übergriffs im Kölner Stadtgarten am letzten Mittwoch (25. Juli). Dank Zeugenaussagen konnte nun ein Trio identifiziert werden. Die drei jungen Männer bestreiten, die 46-Jährige vergewaltigt zu haben.

Gestern gab die Polizei Köln bekannt, dass eine 46-Jährige am vergangenen Mittwoch gegen 7 Uhr im Stadtgarten von zwei Männern vergewaltigt worden sei. Die Beamten baten um Hinweise aus der Bevölkerung. Daraufhin meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei, sodass das bislang unbekannte Trio identifiziert werden konnte. Dabei handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 16 bis 19 Jahren, berichtet die Polizei. In ihren Vernehmungen machten sie Angaben zu dem Vorfall im Stadtgarten. Dabei bestätigten sie, dass sie die Frau zuvor in einer Diskothek kennengelernt hatten, bestreiten jedoch, die 46-Jährige vergewaltigt zu haben. Polizei und Staatsanwaltschaft müssen nun versuchen, das Geschehen zu ermitteln. Weitere Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail info@polizei-koeln.de an das Kriminalkommissariat 12 zu geben.

Autor: cs, ots