Köln, 07.04.2008, 11:00 Uhr > Gut besucht war gestern der verkaufsoffene Sonntag in der Kölner Innenstadt. Von 13 Uhr bis 18 Uhr galten die Sonderöffnungszeiten für die Geschäfte. Bereits zur Halbzeit des verkaufsoffenen Sonntags meldeten die Einzelhändler der Kölner City eine gute Besucherfrequenz.

An vier Stationen konnten die Besucher außerdem am Fan-Contest der Sportvereine 1. FC Köln, VfL Gummersbach, Kölner Haie und Köln 99ers teilnehmen. Jeder Fan konnte für "seinen" Verein antreten und sich bei verschiedenen sportlichen Aktivitäten mit anderen Teilnehmern messen. Ein Bühnenprogramm unterhielt die Stadtbummler mit Musik und Modenschauen.

Die nächsten verkaufsoffenen Sonntage gibt es erst wieder im Winter: am 02. November sowie am 07. Dezember 2008 werden die Geschäfte in der Innenstadt wiederum zum Sonntagsshopping einladen.

Fabian Sieg für report-k.de / Kölns Internetzeitung