Köln | Am 26. Juni kurz vor Mitternacht hat es auf dem Dünnwalder Kommunalweg eine Verfolgungsjagd zwischen Polizeibeamten und einem 46-jährigen PKW-Fahrer gegeben. Die Beamten stoppten den Fahrer. Jetzt sucht die Polizei Köln weitere Autofahrer*innen als Zeugen, unter anderem eine PKW-Lenker*in eines Fahrzeugs mit Wuppertaler Kennzeichen.

Am Samstagabend endete die Fahrt des 46-Jährigen mit einem Unfall im Embergweg, der zuvor Schlangenlinien gefahren sein soll. Bei seiner Festnahme soll der Mann sich widerständig gegenüber den Vollstreckungsbeamten gezeigt haben. Bei der Verfolgungsfahrt werfen die Beamten dem Mann vor auf 120 km/h beschleunigt zu haben und dabei mehrfach in den Gegenverkehr geraten zu sein. Mehrere Autofahrer*innen mussten dem PKW des 46-Jährigen ausweichen.

Diese Fahrmanöver seien von der Kamera im Streifenwagen festgehalten worden so die Kölner Polizei. Die Polizei schreibt: „Auf der Flucht vor der Streife soll der Mann gegen 23.30 Uhr auf dem Dünnwalder Kommunalweg in Richtung Stammheim immer wieder in den Gegenverkehr gefahren sein. Dabei bremsten mindestens drei Fahrzeugführer innerhalb von Kurven und vor Bergkuppen ihre Fahrzeuge ab und wichen zur Vermeidung von Verkehrsunfällen auf den Seitenstreifen aus.“ Fahrer*innen die sich an diese Situation erinnern können, sollen sich bei der Kölner Polizei melden.

Autor: red
Foto: Symbolfoto