Köln | Auf der Industriestraße in Köln-Niehl ereignete sich gestern Nachmittag ein Unfall. Dabei wurde nach ersten Ermittlungen eine 37-jährigen Frau von einem Auto erfasst. Laut Polizei Köln wurden vier Personen verletzt. Die Industriestraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die Frau war mit ihrem 18-jährigen Sohn gestern gegen 17 Uhr auf der Industriestraße unterwegs, als der Wagen aufgrund einer Panne zwischen dem Niehler Ei und der Amsterdamer Straße liegenblieb, berichtet die Polizei. Die 37-Jährige sei ausgestiegen, um den Pkw mit einem Warndreieck abzusichern. Dabei sei sie von dem Auto eines 51-jährigen Kölners erfasst worden. Anschließend sei das Auto mit dem Wagen der 37-Jährigen kollidiert. Der noch am Steuer sitzende 18-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Wucht der Kollision sei der Wagen mit dem 18-Jährigen gegen einen Daimler Chrysler geschleudert worden. Der 18-Jährige wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit. Er wurde laut Polizei ebenso wie seine Mutter mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 51-Jährige und die Daimler-Fahrerin (36) seien leicht verletzt worden.

Die Industriestraße wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen Niehler Ei und Amsterdamer Straße bis 21.40 Uhr komplett gesperrt. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz.

Autor: Cornelia Ott| ots