Die Unbekannten drangen laut Polizei gegen 2.45 Uhr in die Wohnung auf der Vogelsanger Straße ein. Dort fesselten sie die beiden Senioren, die im Bett schliefen. Auf den 78-Jährigen schlugen sie ein, als sich dieser versuchte zu wehren. Danach durchsuchten sie das Schlafzimmer und erbeuteten Schmuck und Uhren. Danach flüchteten die Unbekannten in unbekannte Richtung. Das Ehepaar konnte sich von den Fesseln befreien und alarmierte sofort die Polizei. Die verletzten Senioren wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Polizei Köln geht derzeit von zwei oder vermutlich drei Tätern aus. Sie waren während der Tat maskiert. Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat um die Tatzeit verdächtige Feststellungen gemacht ? Wer hat Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die sich schnell aus dem Bereich der Vogelsanger Straße entfernt haben? Hinweise nimmt die Polizei Köln unter 0221/229-0 entgegen.

[cs, ots]