Daniela und Amin bei ihrem Hochzeitstanz in der Flora. Foto: privat

Köln/Düsseldorf | ots | Das nennt man wohl einen wahren Hochzeitsboom!

Heiraten ist wieder in! Im Februar 2022 gaben sich in Nordrhein-Westfalen 4 412 Paare das Ja-Wort. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, waren das 70,7 Prozent mehr Eheschließungen als im Februar 2021 (damals: 2 585 Paare).

Auf den Kölner Standesämtern ist in diesem Jahr dementsprechend sehr viel los: Viele Paare hatten ihre Hochzeit wegen Corona verschieben müssen und holen sie infolge der Lockerungen und der damit einhergehenden gewohnten Abläufe jetzt nach.

Nach Corona-Lockerungen: Mehr Kölner Hochzeiten im Mai

So heirateten im Mai 2021, wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ errechnete, in Köln 426 Paare – in diesem Mai sind es mit 493 fast 16 Prozent mehr.

Daniela una Amin in der Flora. Hier feierte das Kölner Paar mit 200 Gästen eine rauschende Hochzeitsparty. Foto: privat

So wie z. B. Amin und seine Daniela. Der smarte Kölner Unternehmer und seine große Liebe luden am Donnerstag 200 Familienangehörige und enge Freunde nach der Trauung zur rauschenden Feier mit Dinner und Party in die Flora.

In der Kölner Traumlocation zelebrierte das Brautpaar mit seinen Gästen einen unvergesslichen Tag bei strahlendem Sonnenschein: „Wenn zwei Herzen im gleichen Takt schlagen, sollen sie das ein Leben lang tun.“

Unser Brautpaar des Tages!