Das Pressebild zeigt "Tarzan – das Musical". | Foto: Liberi Theater

Köln | Seit 15 Jahren bringt das Theater Liberi „Tarzan – das Musical“ auf die Bühne und gastiert damit am 10. März 2024 um 15 Uhr im Bürgerhaus in Hürth. Es ist eine Eigeninszenierung des Literaturklassikers von Edgar Rice Burroughs. Und überhaupt wie schreit eigentlich Tarzan?

Diese Frage kann leicht aufgelöst werden: „Uaaaaaahhhhh!“ „Unsere Idee war es immer Kinder und Erwachsene gleichermaßen zu unterhalten und das MusicalErlebnis dabei direkt vor die Haustür zu bringen“, erklärt Lars Arend künstlerischer Leiter der Inszenierung des Liberi Theaters. „Dabei setzen wir auf qualitativ hochwertige Produktionen, die zwar auf altbekannten Kinderbuchklassikerin basieren, aber nach unseren eigenen Vorstellungen neu und modern inszeniert werden. Egal ob Texte, Musik, Bühnenbild, Kostüme – alles wird von uns selbst konzipiert und umgesetzt.“

Das Liberi Theater wurde 2008 in Bochum gegründet und spielt heute mit 5 Ensembles und fünf verschiedenen Produktionen nach eigenen Angaben über 430 Shows in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg und der Schweiz.

„Tarzan – das Musical“
Bürgerhaus Hürth
10. März 2024, 15 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Für Zuschauerinnen und Zuschauer ab 4 Jahren
Die Tickets kosten 30,- / 27,- / 24,- Euro je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Erhältlich sind die Tickets online unter www.theater-liberi.de und bei ausgewählten Vorverkaufsstellen.