Symbolbild Polizei

Köln | Die Kriminalpolizei Köln sucht aktuell nach Hinweisen zu einer versuchten Vergewaltigung auf der Liebigstraße, Nahe der Einmündung Methweg in Neuehrenfeld. Am frühen Sonntagmorgen, den 8. Januar, gegen 3.40 Uhr griff dort ein Mann eine Frau hinterrücks auf dem Gehweg an.

Die Frau war am Abend in Richtung Subbelrather Straße zu Fuß unterwegs. Nahe der Einmündung zum Methweg ging der Verdächtige die Frau hinterrücks an, riss sie zu Boden und würgte sie. Als der Mann von der Frau abließ, flüchtete dieser in Richtung der S-Bahn Haltestelle Nippes.

Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen: Der Tatverdächtige ist ein etwa 30-jähriger hellhäutiger Mann mit kurzen, dunkelblonden Haaren. Das auffallende an seiner Kleidung: der türkis-mintfarbene Kapuzenpullover.

Wer Hinweise zu dem Vorfall am frühen Sonntagmorgen oder dem Verdächtigen geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 12 zu melden.

rs