Köln | In der Nacht zu Mittwoch, 29. November, sollen zwei Unbekannte einen 20-Jährigen in der Kölner Innenstadt geschlagen und ausgeraubt haben, wie die Kölner Polizei heute mitteilt. Rettungskräfte fuhren den Verletzten in ein Krankenhaus.

Nach einem Weihnachtsmarktbesuch soll der 20-Jährige gegen 4 Uhr durch die Grünanlage an der Vogelsanger Straße Ecke Innere Kanalstraße gegangen sein. Unvermittelt bekam er einen Schlag auf den Hinterkopf und stürzte, so die Kölner Polizei. Einer der Männer soll ihm dort mehrfach in das Gesicht geschlagen und seine Jacke gefordert haben. Aus der Hosentasche des 20-Jährigen holte sich das Duo auch ein Portmonee und ein Smartphone. Mit der Beute sollen die Unbekannten Männer geflüchtet sein.

Die Unbekannten seien beide etwa 1,90 Meter groß und circa 20 bis 25 Jahre alt. Sie trugen einen Bart und haben eine sportlich-muskulöse Statur.

Die Kriminalpolizei Köln sucht Zeugen und fragt: Wer hat sich gegen 4 Uhr im Bereich der Grünanlage Vogelsanger Straße Ecke Innere Kanalstraße aufgehalten? Wer hat die Räuber vor oder nach der Tat gesehen und/oder kann Angaben zu ihrem Fluchtweg machen?

Autor: ib