Köln| Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit gegen einen als „circa 1,70-1,75 Meter groß, schmächtig und offenbar südländischen Aussehens, gebrochenes Deutsch sprechenden, dunkelhaarig mit kurzem Bart“ beschriebenen Unbekannten. Der Verdächtige, soll in der Nacht auf Samstag den 18.April in der nähe des Rudolfplatz eine junge Kölnerin vergewaltigt haben.

Gegen 2 Uhr nachts, hielt sich die Geschädigte an der Straßenbahnhaltestelle Rudolfplatz an der Pilgrimstraße auf, um eine Bahn Richtung Neumarkt zu nehmen. Der Mitte bis Ende Zwanzig Jahre alte Verdächtigte, habe dort angefangen auf die Geschädigte einzureden. Anschließend führte er die junge Kölnerin in einen abgedunkelten Bereich eines Restaurants gegenüber der Großbaustelle am Rudolfplatz. Dort habe der unbekannte Mann die Frau zu Boden gedrückt und anschließend Vergewaltigt. Nach der Vergewaltigung ging der Verdächtige in Richtung der Platzfläche am Rudolfplatz weg. Der Mann trug dunkle Kleidung. Die Polizei sucht Zeugen.

Autor: sk