Köln | Ein 68-jähriger Kölner Taxifahrer hat an der Kreuzung Höninger Weg und Am Vorgebirgstor einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst. Dabei wurden er und ein Fahrer eines Chevrolets verletzt. Seine drei Fahrgäste scheinen dem ersten Eindruck nach unverletzt.

Fotostrecke: Die Unfallstelle am Höninger Weg >

Der Taxifahrer fuhr auf der Straße Am Vorgebirgstor in Fahrtrichtung Sülz. An der Kreuzung wollte er nach links in den Höninger Weg abbiegen. Dabei muss er einen entgegenkommenden Chevrolet übersehen haben. Beide Fahrer hatten nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei Grünlicht. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision. Dabei wurde der Chevrolet gedreht und gegen einen Ampelmast geschleudert, der dabei zerstört wurde.

Neben dem 68-jährigen Taxifahrer befanden sich drei Fahrgäste in der Droschke. Der Fahrer wurde zur Beobachtung in eine Kölner Klinik gebracht. Seine drei Fahrgäste wurden, so Dr. Leupold, Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr, mit der Aufforderung selbst einen Arzt aufzusuchen noch am Unfallort entlassen, weil sie augenscheinlich nicht verletzt waren. Der 46-jährige Fahrer des Chevrolets war nicht eingeklemmt und konnte ohne Spezialwerkzeuge aus dem Wrack seines Wagens gerettet werden. Er wurde in die Uniklinik gebracht. Über die Schwere seiner Verletzungen ist derzeit nichts bekannt. Die Kreuzung wurde voll gesperrt und das Unfallaufnahmeteam der Kölner Polizei angefordert.

Autor: Andi Goral
Foto: Der Chevrolet wurde bei dem Unfall am Höninger Weg in Köln-Zollstock schwer beschädigt.