Symbolbild Handschlag

Köln/Frankfurt | Die Zurich Versicherung Deutschland beginnt das neue Jahr mit neuer Partnerschaft zur Postbank. Diese ermöglicht der Zurich Gruppe einen Zugang zu 19 Millionen Kunden. Verlängern tut die Zurich Versicherung ihre die langjährige Kooperation mit der Deutschen Bank.

So werden über den Vertriebskanal der Postbank zukünftig Bank nahe Versicherungsprodukte wie etwa die private und betriebliche Altersvorsorge oder ausgewählte Protection-Lösungen angeboten. Außerdem wird das Sortiment so durch private Sach-, Unfall-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherungen ergänzt.

„Die Verlängerung und Erweiterung dieser exklusiven Partnerschaft ist eine Bestätigung unserer langjährigen, vertrauensvollen und sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Bank,“ so Ulrich Christmann, Vorstand Bank/Partner bei der Zurich Gruppe Deutschland. Zugleich stelle die Kooperation auch ein enormes Potential dar, um das Geschäft auszubauen. Durch die Verzahnung von Versicherung- und Bankprodukten sollen Kund:innen umfassender und passgenauer zu Finanzdienstleistungen und Absicherung von Lebensrisiken beraten werden.

Kooperationsverlängerung zwischen der Zurich Versicherung und der Deutschen Bank

Zugleich verlängerte die Zurich Gruppe ihre langjährige Verbindung mit der Deutschen Bank um weitere zehn Jahre. „In der Deutschen Bank blicken wir bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft zurück. Von der Fortführung und Ausweitung unserer Kooperation profitieren beide Häuser – daher freue ich mich über diesen gelungenen Auftakt“, so Philip Gossow, Leiter des Vertriebs der Privatkundenbank Deutschland bei der Deutschen Bank. So könne man Kund:innen weiterhin „attraktive Lösungen anbieten, mit denen sie ihr Vermögen, aber auch ihre Person und ihre Sachwerte absichern können“.

rs