Köln | Die deutsche Sporthochschule Köln hat zwei neue englischsprachige Master in ihr Studienangebot aufgenommen, die erstmalig zum Wintersemester 2016/17 angeboten werden sollen: Master of Arts in International Sports Development and Politics und den Master of Science in Psychology in Sport and Exercise.

Mit den beiden neuen Masterstudiengängen ergänzt die Deutsche Sporthochschule Köln ihr Lehrangebot um zwei wissenschaftliche Studiengänge: Psychologie und Politik.
Damit wolle die Hochschule sowohl grundsätzlichen, als auch aktuelle Herausforderungen der Sportwelt gerecht werden. Themen wie die Reform internationaler Sportverbände oder der Zusammenhang von Sport und Entwicklungszusammenarbeit sollen ebenso Berücksichtigung finden wie Aspekte des Coaching und der Beratung, so die deutsche Sporthochschule Köln.

Die deutsche Sporthochschule geht davon aus, dass die Nachfrage nach Master-Plätzen in Nordrhein-Westfalen (NRW) weiter steigen wird, da viele Studierende aus den aktuellen starken Abfangjahrgängen ihre Bachelor-Abschlüsse machen. Aus diesem Grund sehe das neue Master-Programm des Landes NRW den Ausbau der Master-Plätze an den NRW-Hochschulen vor.

Autor: ib