Köln | Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik lässt in den Stadtteilen Poll, Bayenthal und Widdersdorf einige Arbeiten ausführen, die vorübergehend auch Auswirkungen auf den Verkehr haben werden.

Osterglockenwegs in Köln-Poll

Für die Sanierung desOsterglockenwegs in Köln-Poll werde im Abschnitt zwischen Allerseelenstraße und Immergrünweg die Fahrbahn abgetragen, danach erhalte sie eine neue Tagschicht sowie ein neues Pflaster. Die Arbeiten werden rund zwei Monate in Anspruch nehmen. Der Osterglockenweg müsse für die Sanierungszeit komplett gesperrt werden. Die Umleitung soll über Allerseelenstraße, Siegburger Straße und Immergrünweg erfolgen.

Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal

Am Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal müsse an der Kreuzung Tacitusstraße ein Ampelmast erneuert werden, der durch einen Unfall beschädigt worden sei. Mit den Arbeiten wurde bereits begonnen, sie sollen bis zum 6. Mai beendet sein. In der verkehrsschwächeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr muss auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Fahrtrichtung Rodenkirchen eine Fahrspur gesperrt werden.

Hauptstraße in Köln-Widdersdorf

Auf der Hauptstraße in Köln-Widdersdorf lasse das Amt für Straßen und Verkehrstechnik im Abschnitt zwischen Mozartstraße und Zum Dammfelde die Fahrbahnmarkierungen erneuern. Die Arbeiten erfolgen zwischen 9. und 20. Mai in der Verkehrsschwächeren Zeit von 9 bis 15 Uhr. In Abhängigkeit von der Witterung werden für die Markierungen ein oder zwei Arbeitstage benötigt. Es komme zu kurzzeitigen Einengungen der Fahrbahnen.

Autor: ib