Köln | Voll mit Drogen und Alkohol hat ein 34-jähriger Golffahrer heute einen schweren Unfall auf der A 57 verursacht und flüchtete dann bis Longerich, wo er schließlich von Polizeibeamten gestellt werden konnte. So der Polizeibericht.

Zunächst verursachte der Mann auf der A 57 einen Unfall bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Der Golffahrer kümmerte sich nicht um den Unfall und die Verletzten, sondern floh. Pech für ihn: Zwei Zeugen verfolgten ihn und gaben seine Position der Polizei durch. Am Heckhofweg schließlich endete die Flucht als der Betrunkene mit seinem Wagen stecken blieb und seiner Flucht zu Fuß festgenommen werden konnte.

Ein Atemtest beim Unfallfahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Außerdem stand er augenscheinlich unter Drogeneinfluss. Dem 34-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht.

Autor: ag