Köln | Am heutigen Nachmittag musste die Kölner Feuerwehr in der Berliner Straße einen Brand in einem Appartement löschen. Nachdem die Flammen bekämpft waren fanden die Einsatzkräfte eine stark verbrannte Leiche, deren Identität noch nicht festgestellt werden konnte.

Der Notruf erreichte die Kölner Feuerwehr gegen 15:43 Uhr. Aufgrund der Angaben bei den Notrufen ging die Feuerwehr von einer vermissten Person aus, was sich tragischerweise auch nach dem Löschen bestätigte. Man bekämpfte den Brand, so ein Sprecher der Feuerwehr schriftlich, von zwei Gebäudeseiten. Beim Eintreffen der Retter gab es eine starke Rauchentwicklung. Das Appartement im 2. Obergeschoss stand in Vollbrand. Georg Spanghardt, Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr: „Unmittelbar nach gewaltsamem Öffnen der Wohnungstüre fanden die Einsatzkräfte eine stark verbrannte Person im Appartement vor. Die Person wies so starke Verbrennungen auf, dass vor Ort das Geschlecht nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte. Anhand der Brandeinwirkungen in der Wohnung ist von einer längeren Vorbrennphase vor der Alarmierung der Feuerwehr auszugehen.“ Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache begonnen.

Autor: ag