Köln | Ein 18-jähriger Autofahrer hat mit dem Geländewagen seines Vaters einen schweren Unfall verursacht. Der junge Mann hat keinen Führerschein und war zum Zeitpunkt des Unfalls betrunken. Die Einsatzkräfte fanden den Wagen in einer Hauswand eines Gebäudes im Loorweg vor.

Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann mit dem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortseingang Porz-Langel unterwegs war. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Diese drückte das Fahrzeug ein. Die Feuerwehr musste das Gebäude stabilisieren.

Der junge Fahrer wurde leicht verletzt. Er hatte sich den Wagen des Vaters für die Spritztour ausgeliehen. Auf dem Beifahrersitz saß zum Zeitpunkt des Unfalls ein weiterer 18-Jähriger. Er flüchtete nach dem Unfall. Auch er verletzte sich leicht. Die Polizei konnte ihn aufspüren und seinen Eltern übergeben.

Autor: ag