Köln | Mit Stand heute 15:00 Uhr melden die Kölner Verkehrsbetriebe nahezu störungsfreien Verkehr trotz der hohen Temperaturen in der Stadt. Es komme zwar immer mal wieder zu wenigen Fahrzeugausfällen, diese würden aber keine großen Lücken in den Fahrplan reißen, so dass dieser sowohl bei den Stadtbahnen, aber auch bei den Bussen eingehalten wird. Die Stadt Köln hat den Rettungsdienst wegen der Großveranstaltungen CSD und Summerjam aufgestockt.

Zur Zeit finden in Köln die Veranstaltungen Christopher-Street-Day (CSD) und Summerjam ‎statt. Besucher der Veranstaltung Summerjam können mit den Stadtbahn-Linien 12 und 15 bis zu Haltestelle „Wilhelm-Sollmann-Strasse“ (Köln-Longerich) fahren und ab dort die Busse der Linie 122
(Fahrtrichtung Chorweiler) bis Haltestelle „Seeberg“ zu nutzen. Alternativ können sie auch mit den Stadtbahnen der Linie 15 bis Endhaltestelle „Chorweiler“ fahren und dort in die Shuttle-Busse umsteigen, die bis zum Veranstaltungsgelände fahren.

Die Kölner Feuerwehr erhöht wegen der Hitze die Anzahl der Rettungswagen und Notarztfahrzeuge im Stadtgebiet, aber auch um bei den beiden Großveranstaltungen gut gerüstet zu sein.

Autor: ag