Jerusalem | In Israels Hauptstadt Jerusalem hat es am Montag innerhalb weniger Stunden zwei Terroranschläge gegeben, bei denen mindestens zwei Personen ums Leben gekommen sind und mehrere verletzt wurden. Zunächst war ein Mann mit einem Bagger in einen Bus gefahren und war unmittelbar danach von einem Polizisten erschossen worden. Der Busfahrer, drei Passagiere und ein Polizist wurden verletzt, zuvor war ein 30 Jahre alter Passant überrollt worden und wenig später an seinen Verletzungen gestorben.

Wenige Stunden später eröffnete eine bewaffnete Person von einem Motorrad aus das Feuer auf einen Sammelort für Mitfahrgelegenheiten in der nähe der Hebräischen Universität. Primäres Ziel soll ein 20-jähriger Soldat gewesen sein, der schwer verletzt wurde. Der Attentäter konnte zunächst entkommen.

Autor: dts