Köln | Die Bezirksvertreter Innenstadt habe am vergangenen Donnerstag, 9. Februar, einstimmig beschlossen, dass die Gehwege ab sofort barrierefrei zu halten seien. Das teilt die Fraktion Deine Freunde mit. Eingericht wurde der Antrag gemeinsam von den Kölner Fraktionen Deine Freunde und SPD. „Durch unseren Antrag wollen wir die Gehwege wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuführen. Wir sehen Gehwege als wichtigen Bestandteil des Stadtraums an. Sie dienen der Fortbewegung und Begegnung und sind damit ein dynamischer Raum für Menschen – kein Parkplatz für Autos“, so Adrian Kasnitz, Bezirksvertreter von Deine Freunde.

Mit dem Beschluss folge die Bezirksvertretung Innenstadt der Bezirksvertretung Ehrenfeld, die diesen Beschluss bereits am 7. November 2016 fasse, so deine Freunde. In Ehrenfeld wurde der Antrag von Deine Freunde-Bezirksvertreter Harald Schuster gemeinsam mit den Grünen eingebracht. Im Dezember letzten Jahres machten Deine Freunde mit einer Flyer-Aktion auf den Beschluss aufmerksam.

Autor: ib