Köln | Heute hat die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker den südkoreanischen Generalkonsul Chang Rok Keum in ihrem Amtszimmer im Historischen Rathaus empfangen.

Seit Februar ist Chang Rok Keum Generalkonsul in der Bonner Außenstelle der Botschaft der Republik Korea. Heute hat Reker Generalkonsul Keum zu einem Antrittsbesuch in ihrem Amtszimmer im Historischen Rathaus in Köln empfangen. Der Besuch wurde bereits seit mehreren Monaten geplant, allerdings konnte er erst heute wahrgenommen werden.

Hintergrund zu Chang Rok Keum

Chang Rok Keum studierte Deutsche Literatur in Seoul, Volkswirtschaftslehre in Freiburg und Internationale Politik in San Diego in den USA. 1991 startete seine Laufbahn im koreanischen Außenministerium. Bevor er in Bonn Generalkonsul wurde, war er unter anderem in den Botschaften Koreas in Deutschland, Österreich, Jordanien und Belgien tätig.

Autor: Lisa Oster
Foto: v. l. n. r.: Henriette Reker und Chang Rok Keum, mit dem Geschenk des koreanischen Generalkonsuls