Köln | Mit einem souveränen 3:0 (25:22, 25:22, 25:22) sicherten sich die Regionalligavolleyballerinnen aus der Domstadt in ihrem letzten Saisonspiel am Samstagabend noch einmal 3 Punkte gegen Bocholt. Dabei stand für die FCJ-Damen nichts mehr auf dem Spiel, weder konnte der dritte Platz abgegeben noch Meister Gladbeck und Vizemeister Senden gefährdet werden.

Dennoch agierten die Kölner Aufsteigerinnen, die gleich in ihrer ersten Regionalligasaison die etablierten Teams ärgern und um den Saisonsieg mitspielen konnten, konsequent. Einzig die Aufschlagquote enttäuschte, zum Ärger von Coach Hannich hielt Köln die Bocholterinnen nur mit eigenen Fehlern im Spiel. Garant für den Erfolg war besonders die Blockleistung von Mittelangereiferin Anna Kadlec, die ein ums andere Mal einen Bocholter Angriff vereitelte. Zum Abschluss einer kräftezehrenden, langen Rückrunde konnte Hannich dabei noch einmal seinen kompletten Kader einsetzen.

Autor: dd