Köln | Die Feldhockey-Bundesliga der Damen absolviert am kommenden Wochenende einen Einzelspieltag. Die Kölner Damen spielen am heutigen Samstag gegen den Münchner SC.

Für den Vizemeister aus Bayerns Hauptstadt wird es nach eigener Aussage das erste von zwei Richtung weisenden Wochenenden. Nach zuletzt etwas schwankenden Leistungen muss jetzt für den aktuell Tabellenvierten auf eigenem Platz gegen Rot-Weiss Köln am Samstag wieder eine Top-Performance her, um die Kontrahenten gegebenenfalls wieder überholen oder zumindest die lauernden Verfolger auf Distanz zu halten. In Köln weiß man ebenfalls um die Bedeutung und spricht daher von einem „dicken Spiel, auf das wir uns aber richtig freuen“, so Trainer Markus Lonnes.

Auch bei den Kölnern lief zuletzt nicht immer alles nach Wunsch. „Wir werden sehen, in welche Richtung die Tendenz an diesem Wochenende geht. Die Trainingseindrücke sind in Ordnung.“ Die letzten beiden Duelle gingen jeweils an München. Im DM-Halbfinale hatte sich der MSC im Penaltyschießen durchgesetzt. Das Hinspiel in Köln ging in dieser Saison überraschend klar ebenfalls an die Süddeutschen. „Fakt ist aber, dass wir aktuell gleichauf liegen. Seit den letzten Spielen gegen München ist so viel passiert. Das zählt für jetzt nichts mehr“, betont Lonnes allerdings.

— — —

Samstag, 16. April 2016

582 Eintr. Braunschweig – Düsseldorfer HC 14:00

583 TSV Mannheim – Großflottbeker THGC 14:30

584 Münchner SC – Rot-Weiss Köln 14:45

585 Mannheimer HC – Club an der Alster 15:00

586 Harvestehuder THC – TuS Lichterfelde 15:30

587 UHC Hamburg – Berliner HC 16:30

— — —

Sonntag, 17. April 2016

588 Harvestehuder THC – Berliner HC 14:00

589 Eintr. Braunschweig – TuS Lichterfelde 14:00

563 Münchner SC – UHC Hamburg 15:00

— — —

Tabelle

1. Düsseldorfer HC

2. UHC Hamburg

3. Rot-Weiss Köln

4. Münchner SC

5. Mannheimer HC

6. Club an der Alster

7. Berliner HC

8. Harvestehuder THC

9. Großflottbeker THGC4

10. TuS Lichterfelde

11. Eintr. Braunschweig

12. TSV Mannheim1

Autor: Andi Goral