Köln | Seit dem 1. Januar 2014 gehen die Beachvolleyballer Julius Brink und Armin Dollinger für den ASV Köln an den Start. Hervorgegangen ist diese Verpflichtung aus der Kooperation zwischen der Playa in Cologne und dem ASV Köln. Unterstützt wird diese Verpflichtung von dem neu gegründeten Verein „Kölner Unternehmer für Sport und Soziales“. Damit schließt sich der Kreis, denn sowohl Olympiasieger, Welt- und Europameister Julius Brink wie auch Studentenweltmeister und Silbermedaillengewinner der Universiade, Armin Dollinger, wohnen inzwischen in Köln.

Julius Brink ist von seiner „neuen Heimat“ begeistert: „Der ASV Köln und auch die Playa bieten uns ideale Trainingsmöglichkeiten, da fiel der Entschluss nicht schwer, künftig für den ASV an den Start zu gehen. In Verbindung mit dem Verein „Kölner Unternehmer für Sport und Soziales“ stellt dies eine perfekte Konstellation für uns dar. Wir sind froh, solche Partner an unserer Seite zu haben.“

Und auch Armin Dollinger zeigt sich von der Zusammenarbeit begeistert: „Diese neue Konstellation macht absolut Sinn für uns. Sie bietet uns ein ideales Trainingsumfeld mit extrem kurzen Wegen und sehr Beachvolleyballbegeisterten Personen.“

Autor: ch | Foto: Ehritt – ASV Köln
Foto: Von links nach rechts: Armin Dollinger, ASV-Präsident Walter Bungard und Julius Brink