Marita Köllner auf der Mädchensitzung Alt-Köllen am 9. Februar 2023 am Neumarkt

Köln | „Alaaf!“ Hände hoch in die Luft und laut mitsingen. Das war das Motto bei der gestrigen Mädchensitzung der KG Alt-Köllen am Neumarkt. Die Stimmung auf der Bühne reichte bis zu den letzten besetzten Reihen des Festzeltes. Als Marita Köllner dann am Nachmittag noch über Tische und Stühle ging, jubelten die Damen nur so vor Freude.

Das Programm der Mädchensitzung begann gegen 15:30 mit den Rabaue, die den jecken Damen zu Anfang gut einheizten. Anschließend betrat Peter Kercher die Bühne, der das Festzelt zum Lachen brachte. Marita Köllner folgte und erfreute das Publikum mit Gesang und bester Laune. Einige Damen nahmen sich an den Händen und tanzten gemeinsam durch das Festzelt. Textsicher waren fast alle Frauen. Zum frühen Abend hin begeisterten noch Bands wie etwa Miljö, die Räuber und die Klüngelköpp. „Es ist immer wieder schön hier zu sein. Wir sind froh nach der Coronapandemie wieder bei Alt-Köllen feiern zu können,“ erklärte eine als Meerjungfrau verkleidete Jeckin. Das Festzelt war nicht bis in die letzten Reihen gefüllt, was die feiernden Frauen zu ihrem Vorteil nutzten. Zwischen den leeren Tischen und Stühlen der letzten Reihen tanzten und sangen sie miteinander.

Vom Piraten zu Cocktails

Die Kostüme der Besucherinnen der Mädchensitzung reichten von Piraten, über Clowns bis hin zur Erdbeere. Eine Gruppe von 4 Damen verkleidete sich als verschiedene Cocktails wie etwa Piña Colada oder Strawberry Mojito. Einige kostümierten Cowgirls tanzten durchs Zelt und viele Hippies feierten, was das Zeug hält.