Köln | aktualisiert | Gegen 1:30 Uhr verlor eine 22-jährige Autofahrerin auf der Bundesautobahn A 4 auf Höhe der Anschlussstelle Gummersbach die Kontrolle über ihren PKW und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Dabei verletzte sie sich schwer.

Warum die Fahrerin, die Kontrolle über ihren PKW verlor, so die Kölner Polizei, sei noch nicht abschließend geklärt. Es gebe Hinweise, dass die Frau in den sogenannten Sekundenschlaf fiel. An dem Unfall sind nach derzeitiger polizeilicher Erkenntnis keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Der Führerschein der 22-Jährigen sei beschlagnahmt worden. Der Grund für die Beschlagnahme ist der vermutete Sekundenschlaf. Wer übermüdet ein Fahrzeug führt ist nicht fahrtauglich, so die gesetzliche Regelung und damit steht bei dem Verdacht auf Sekundenschlaf auch der Verdacht auf eine Straftat im Raum. Daher beschlagnahmen Polizeibeamte in so einem Fall den Führerschein.

Autor: Von Redaktion