Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
22-Jährige verletzt sich bei Unfall auf A4 schwer
Köln | aktualisiert | Gegen 1:30 Uhr verlor eine 22-jährige Autofahrerin auf der Bundesautobahn A 4 auf Höhe der Anschlussstelle Gummersbach die Kontrolle über ihren PKW und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Dabei verletzte sie sich schwer.
Warum die Fahrerin, die Kontrolle über ihren PKW verlor, so die Kölner Polizei, sei noch nicht abschließend geklärt. Es gebe Hinweise, dass die Frau in den sogenannten Sekundenschlaf fiel. An dem Unfall sind nach derzeitiger polizeilicher Erkenntnis keine weiteren Fahrzeuge beteiligt. Der Führerschein der 22-Jährigen sei beschlagnahmt worden. Der Grund für die Beschlagnahme ist der vermutete Sekundenschlaf. Wer übermüdet ein Fahrzeug führt ist nicht fahrtauglich, so die gesetzliche Regelung und damit steht bei dem Verdacht auf Sekundenschlaf auch der Verdacht auf eine Straftat im Raum. Daher beschlagnahmen Polizeibeamte in so einem Fall den Führerschein.
Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht
Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht
Köln | Auf der Bundesautobahn A 3 überschlug sich der Fahrer eines Wagens in Höhe der Anschlussstelle Rösrath auf schneeglatter Fahrbahn mehrfach. Der Wagen kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Köln Blaulicht
Mann soll 23-jährige Kölnerin sexuell belästigt haben
Köln | Mit einer Öffentlichkeitsfahndung und einem Bild aus einer Videokamera sucht die Kölner Polizei nach einem Mann, dem sie vorwirft eine 23-jährige Kölnerin gegen ihren Willen unsittlich berührt zu haben.

Köln | In einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigsburger Straße in Köln-Bilderstöckchen hat es am gestrigen Sonntag gegen 17:18 Uhr einen Brand gegeben. Der Brand war gegen 18:11 Uhr gelöscht. Es gab laut Angaben der Kölner Feuerwehr drei Personen die mit dem Verdacht auf Rauchgasinhalation in Kölner Kliniken gebracht werden mussten.