Köln | Nach einem Unfall auf der A 61 gegen 21:10 Uhr am gestrigen Donnerstagabend handelte ein 52-jähriger LKW-Fahrer geistesgegenwärtig. Der Wagen eines 54-jährigen Sportwagenfahrers geriet nach einem Reifenplatzer ins Schleudern und in Brand. Der LKW Fahrer löschte mit seinem Feuerlöscher die sich ausbreitenden Flammen, das Unfallopfer kam in eine Klinik.

Die Polizei stellt fest, dass es sich um einen Alleinunfall handelte und beschreibt den Hergang so: „Unmittelbar vor dem Unfall hatte der Sportwagen-Fahrer (54) den Schwerlasttransporter auf der zweispurigen Fahrbahn überholt. Kurz darauf platzte einer der hinteren Reifen des schwarzen BMW, der daraufhin nach rechts ausriss. Der BMW wurde infolgedessen abgewiesen, überschlug sich, blieb letztlich im Graben auf dem Dach liegen und geriet in Brand.“

Autor: dts