Köln | Die Kölner Polizei hat heute morgen gegen einen 44-jährigen Mann um 4 Uhr mehrere ihr vorliegende Durchsuchungsbeschlüsse durchgesetzt. Sie wirft dem Mann vor gegen das Waffengesetz verstoßen zu haben und einen Drohbrief geschrieben zu haben.

Die Polizei Köln setzte beim Beginn der Durchsuchung Spezialkräfte ein und spricht davon zeitgleich in Ostheim und an zwei Firmensitzen in Bickendorf und Köln-Eil agiert zu haben. Im Rahmen dieses Zugriffs verletzten die Beamten den Beschuldigten. Zudem, so schreiben die Beamten, habe ein Familienangehöriger des Mannes einen Schock erlitten und musste sogar vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die Polizei fand bei der anschließenden Durchsuchung keine Waffen aber Bargeld. Davon sei ein Teil wegen einer offenen Forderung der Stadt Köln von dieser vor Ort gepfändet worden.

Autor: Von Redaktion