Köln | Ein etwa 40 Jahre alter Osteuropäer wurde auf der Anlage der Deutschen Bahn auf Höhe des Höhenhauser Rings von einem Zug überrollt. Neben ihm wurden frisch abgeschnittene Kupferkabel gefunden.

Die Bundespolizei, aber auch die Polizei Köln gehen derzeit davon aus, dass der Mann beim Kabeldiebstahl auf den Bahnanlagen von einem Zug erfasst und dabei getötet wurde. Zumindest sprechen die Indizien dafür. Denn neben der Leiche wurde ein etwa zwei Meter langes frisch abgetrenntes Kupferkabel gefunden. In unmittelbarer Nähe lagen noch einmal rund 40 Meter Kupferkabel zum Abtransport bereit. Der Mann konnte mittlerweile identifiziert werden. Es handelt sich um einen 40 jährigen Südosteuropäer der ohne festen Wohnsitz seit geraumer Zeit in Köln lebte.

Im Zusammenhang mit dem Tod des Mannes, warnt die Polizei noch einmal eindringlich davor Bahnanlagen zu betreten und sich unbefugt im Gleisbett aufzuhalten. Ein solches Verhalten kann tödlich enden.

Autor: ag