Köln | Am Samstagnachmittag gegen 17:40 Uhr hat sich auf der Frankfurter Straße in Köln-Gremberghoven ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 50-jähriger Motorradfahrer noch an der Unfallstelle verstarb.

Auslöser für den Unfall war ein Kleintransporter, der auf der Frankfurter Straße wenden wollte. Mit diesem kollidierte der Motorradfahrer, schilderte es einen Zeugin gegenüber den Beamten vor Ort. Der Motorradfahrer kam zu Fall und rutschte unter den Kleinlaster. Sein Motorrad fing Feuer. Ersthelfer zogen den Mann unter dem Wagen hervor und versorgten ihn. Ein herbeigerufener Notarzt, so die Polizei, konnte dem Motorradfahrer nicht mehr helfen.

Die Feuerwehr habe das brennende Motorrad gelöscht. Drei weitere Personen wurden vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Frankfurter Straße war an dieser Stelle bis etwa 22 Uhr gesperrt.

Autor: Von Redaktion