Köln |  Eine Kioskinhaberin (46) hat gestern kurz vor Mitternacht einen bewaffneten Räuber mit einem Baseballschläger in die Flucht geschlagen. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann hatte die 46-Jährige kurz zuvor in ihrem Laden in Neuehrenfeld bedroht und Bargeld gefordert, teilt die Polizei Köln mit.

Der maskierte Mann betrat gegen 23.30 Uhr mit einer Pistole den Kiosk auf der Landmannstraße. Er soll auf die 46-Jährige gezielt und Bargeld gefordert haben. Anstatt jedoch geld aus der Kasse zu nehmen, griff die Inhaberin nach einem Baseballschläger, der unter dem Tresen bereit lag. So die Polizei. Sie schrie um Hilfe und schlug mit dem Baseballschläger nach dem Unbekannten. Der  flüchtete daraufhin aus dem Verkaufsraum und rannte ohne Beute über die Landmannstraße weg.

Bei dem Täter soll es sich um einen circa 20 – 23 Jahre alten und etwa 180 bis 185 Zentimeter großen Mann mit vermutlich deutscher Herkunft handeln. Er hat eine sportliche Figur, blaue Augen und auffallend volle Lippen. Zur Tatzeit soll er mit einem dunkelblauen Sweatshirt, einer blauen Jeans und hellen Turnschuhen bekleidet gewesen sein. Der Unbekannte verdeckte sein Gesicht mit einer grünen Baumwollstrumpfmaske. Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: cs, ots