Köln | Ein 24-jähriger Mann lag, so die Kölner Polizei, in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Sebastianstraße in Niehl. Ein 39-jähriger Autofahrer übersah den Mann und überrollte ihn. Der 24-jährige verstarb nach Polizeiangaben im Krankenhaus. Die Polizei fragt: „Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Wer war mit dem 24-Jährigen in der Nacht unterwegs? Wer kann Angaben dazu machen, ob und warum der Fußgänger vor dem Unfall bereits auf der Fahrbahn lag?“

Der 24-Jährige, soll, so die bisherigen Ermittlungen der Kölner Polizei, die Staatsanwaltschaft Köln ist auch involviert, auf der Straße gelegen haben. In Höhe der Hausnummer 197 der Sebastianstraße. Der etwa 1,80 m große und schlanke Verstorbene war zum Unfallzeitpunkt dunkel gekleidet. Er hatte kurz rasierte Haare, trug ein Lederhalsband mit Anhänger und eine Mütze. Die Ermittler des Verkehrskommissariates 2 suchen dringend Zeugen beziehungsweise Begleitpersonen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Autor: ag