Köln | Nach einem Raubüberfall Ende Januar dieses Jahres hat die Kölner Polizei nun ein Fahndungsfoto des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Wie die Kölner Polizeibehörde berichtete, ereignete sich der Vorfall in den frühen Morgenstunden des 28. Januar 2018. Kurz vor 2:30 Uhr soll der Unbekannte einen 29-jährigen Passanten zusammen mit anderen Mittätern zuerst angepöbelt und dann körperlich attackiert haben. Der junge Mann hatte zu diesem Zeitpunkt die Stadtbahn an der Haltestelle Kalk-Kapelle verlassen.

Zunächst reagierte das spätere Opfer nicht auf die Provokationen. Doch einer aus der Gruppe folgte ihm und entriss eine mitgeführte Plastiktüte. Der 29-Jährige flüchtete, doch die Gruppe folgte ihm und traten schließlich auf ihr Opfer ein. Anschließend entwendeten sie zwei Handys sowie mehrere Hundert Euro Bargeld, bevor sie das Weite suchten.

Nun sucht die Kölner Polizei nach weiteren Zeugen. Wer den jungen Mann auf dem Fahndungsfoto kennt, sollte sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 melden. Die Rufnummer lautet: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl