Köln | Die Kölner Polizei hat einen 28-jährigen Autofahrer gestoppt, der mit über 200 km/h auf der Industriestraße im Kölner Norden unterwegs gewesen sein soll. Erlaubt sind dort 70 km/h.

Es war eine Zivilstreife der der junge Autofahrer auffiel. Allerdings schon in Köln-Deutz auf der Deutz-Mülheimer-Straße. Dort soll der Mann andere Fahrzeuglenkerinnen und -lenker bedrängt und sie links und rechts überholt haben. Die Streife folgte dem Mann über die Zoobrücke, das Niederländer Ufer, Boltensternstraße bis zur Industriestraße. Auf der gesamten Strecke änderte der Mann seinen Fahrstil nicht, so eine Mitteilung der Beamten.

Die Zivilbeamten konnten den Mann auf der Industriestraße in Höhe der Edsel-Ford-Straße schließlich stoppen. Sie beschlagnahmten seinen Führerschein und fertigten eine Strafanzeige wegen eines illegalen Kraftfahrtzeugrennens.

Autor: red