Köln | In der Wipperfürther Straße gilt Tempo 30. Ein 22-Jähriger fuhr, so die ihn verfolgende Zivilstreife, mit einem 510-PS Mercedes zwischen 80 und 100 km/h.

Gestoppt wurde der Fahrer durch einen Streifenwagen an der Marie-Curie-Straße. Der junge Fahrer soll den Beamten gegenüber angegeben haben, dass er den lauten Auspuff des Wagens hören wollte, daher habe er Vollgas gegeben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Köln stellten die Polizisten den Führerschein sicher. Der junge Mann darf aktuell keine Fahrzeuge mehr führen, für die man einen Führerschein benötigt. Sein Wagen wurde abgeschleppt. Die Polizei wirft dem Mann vor ein illegales Straßenrennen gefahren zu sein. Zudem wurde das Straßenverkehrsamt der Stadt Köln informiert, das eine Prüfung der Fahrtauglichkeit des Mannes vornehmen wird.

Autor: ag