Köln | Am Samstag, 6. Juli, haben zwei unbekannte Einbrecher gegen 23:55 Uhr einen Tresor aus einem Haus in der Rurstraße in ihren dunklen Kombi geladen. Anschließend fuhren sie ohne das Licht ihres Wagens einzuschalten über den Lindenthalgürtel in Richtung Zülpicher Straße. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei spricht von einer erheblichen Menge Schmuck, Goldbarren und -münzen sowie einer größeren Menge Bargeld, die sich in dem Tresor befunden haben sollen.

Die Personenbeschreibung der Kölner Polizei: „Einer der Unbekannten soll circa 1,75 Meter groß, Ende 20 Jahre alt und von schmaler Statur sein. Laut Zeugen ist sein Haar dunkel. Sein Gesicht soll er mit einem dunklen Tuch maskiert haben. Der andere Täter soll einen drei-Tage-Bart getragen haben, ungefähr 1,70 Meter groß und Mitte bis Ende 30 Jahre alt sein. Sein Haar beschreiben Zeugen als dunkel. Zur Tatzeit war er mit einer Baskenmütze, einem blau-weiß-karierten Hemd, einer langen, dunklen Hose sowie einem dunklen Halstuch bekleidet.“

Autor: Von Redaktion