Köln Nachrichten Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
Unfälle auf der A4 bei Frechen mit mehreren Schwerverletzten
Köln | Bei zwei Unfällen auf der Bundesautobahn A 4 in Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen wurden mehrere Menschen lebensgefährlich und schwer verletzt. Der erste Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Köln um 12:30 Uhr. Der zweite Unfall gegen 15:20 Uhr am Stauende, der sich aufgrund des ersten Unfalls und daraus folgenden Staus bildete.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr auf Höhe der Tank- und Rastanlage Frechen. Ein 19-jähriger Fahrer touchierte einen anderen Wagen, der gegen die rechte Betonschrammwand und dann über alle Fahrstreifen auf den Überholstreifen schleuderte. Dort traf der zweite Wagen einen dritten Wagen.
Gegen 15:20 Uhr ist ein 45-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit hoher Geschwindigkeit auf einen weiteren Wagen am Stauende gefahren, in dem sich drei Personen befanden. Dieser wurde auf einen weiteren Wagen geschoben. Die Polizei spricht von zwei Menschen, die lebensgefährlich verletzt wurden, vier weitere schwer und ein Fahrer leicht. Zwei Personen blieben unverletzt.
Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht
Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

Köln Blaulicht
Kölner Polizei muss Videobeobachtung am Breslauer Platz nach Gerichtsentscheid einstellen
Köln | aktualisiert | Das Verwaltungsgericht Köln untersagt der Kölner Polizei die Videobeobachtung auf dem Breslauer Platz, weil die Voraussetzung eines "Kriminalitätsschwerpunktes" durch die tatsächlichen Fallzahlen nichtz mehr gedeckt ist. Ein Bürger klagte auf das Grundrecht informationeller Selbstbestimmung und das Gericht gab ihm im Eilentscheid recht. Damit muss die Kölner Polizei die Videobeobachtung und -überwachung am Breslauer Platz sofort einstellen. Die Initiative "kameras-stoppen.org" meldete sich mit einem Statement zur Entscheidung des Gerichts zu Wort. Die Kölner Polizei prüft eine Beschwerde vor dem Oberverwaltungsgericht NRW in Münster und schaltete die Kameras heute ab.

Köln | Die Kölner Polizei meldet einen eigenen Unfall auf der Rheinuferstraße. Ein Streifenwagen ist beim Abbiegen vom Heumarkt auf die Straße "Am Leystapel" mit einer Betonwand zusammengestoßen.

Köln | In der Nacht von Samstag auf Sonntag stießen Beamte der Kölner Polizei auf eine illegale Techno Party in einem Wald bei Porz-Gremberghoven. Die Beamten waren wegen eines Einbruchsalarms in der Gegend.