Köln | Auf der Autobahn 4 ist am Morgen ein LkW-Fahrer (62) schwer verletzt worden. Der 62-Jährige war in Höhe des Rastplatzes Rurscholle als letztes Fahrzeug in ein Stauende gefahren.

Gegen 9.25 Uhr hielt ein Autotransporter aus Litauen direkt hinter einem polnischen 40-Tonner am Ende einer Fahrzeugschlange in Richtung Heerlen. Nach bisherigem Ermittlungsstand erkannte der 62-Jährige die Situation zu spät und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen in das Stauende. Der Unfallverursacher wurde zunächst im Führerhaus seines Lasters eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den Schwerverletzten, der anschließend mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde. Die beiden anderen LKW-Fahrer (25 und 49) blieben unverletzt.

Zur Stunde ist die Fahrbahn ab dem Autobahnkreuz Kerpen in Richtung Aachen bis voraussichtlich 17 Uhr gesperrt.

Autor: nm