Köln Nachrichten Köln Blaulicht

D_Blaulicht_14102016

Verkehrsunfall Raderthal - Rentner unter den Bus gezogen

Köln | Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Raderthal ist am Morgen (18. September) ein 70-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Köln hatte der Senior eine rote Ampel missachtet und war von einem Linienomnibus der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) erfasst worden.

Gegen 10:15 Uhr stand der 70-Jährige mit seinem Fahrrad auf einer Fußgängerinsel an der nördlichen Seite der Kreuzung Raderthalgürtel/Brühler Straße, so die Polizei Köln. Mutmaßlich in der Annahme, dass die grüne Ampel auf der gegenüberliegenden Seite des Raderthalgürtels für ihn gelten würde, machte er einen Schritt auf die Fahrbahn. Dabei wurde der Vorderreifen seines Fahrrads von einem KVB-Bus der Linie 130 erfasst, der aus Richtung Marienburg in Richtung Klettenberg unterwegs war. Der Rentner stürzte und wurde teilweise unter den Bus gezogen, schildert die Polizei Köln.

Mit schweren Verletzungen wurde der Fußgänger in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. Lebensgefahr bestehe jedoch nicht. Eine 45-Jährige Businsassin zog sich bei der Notbremsung leichte Verletzungen zu.

Zurück zur Rubrik Köln Blaulicht

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Blaulicht

bupo18909

Köln | Die Bundespolizei hat am Kölner Hauptbahnhof in der vergangenen Nacht einen Haftbefehl vollstrecken können. Die Kölner Staatsanwaltschaft hat den 44-Jährigen mehr als ein lang zur Fahndung ausgeschrieben. Nun muss er seine Ersatzhaft antreten.

polizei2009

Köln | Die Kölner Polizei meldet zwei Brände in Deutz und Mülheim. Zwei Autos, ein Motorrad, ein LKW und eine Mülltonne brannten. Die Polizei vermutet Zusammenhänge und geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung aus. Zudem sucht sie Zeugen.

bupo_flughfn1990901

Köln | Die Bundespolizei nahm heute um 5 Uhr einen 26-jährigen Deutschen fest, als sie am Flughafen Köln/Bonn dessen Ausweis kontrollierte. Der Mann war mehrfach zur Festnahme ausgeschrieben.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN