Köln | Am vergangenen Pfingstwochenende kam es in der Kölner Innenstadt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 29-jährige Fußgängerin von einem Taxi erfasst und schwer verletzt.

Wie die Kölner Polizei berichtete, ereignete sich der Unfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Nach Zeugenaussagen war die 29-Jährige von der Brüsseler Straße aus kommend über die Lindenstraße gelaufen, ohne auf die Fußgängerampel und den Verkehr zu achten. Dort war zu diesem Zeitpunkt der 63-Jährige Taxifahrer in Richtung Roonstraße unterwegs.

Der Mercedes-Fahrer konnte die Kollision nicht vermeiden und lud die junge Kölnerin auf seine Motorhaube auf. Durch die Kollision prallte sie mit ihrem Kopf gegen die Windschutzscheibe und schleuderte einige Meter vor dem Taxi zu Boden.

Ein Krankenwagen brachte die jung Frau nach der Erstbehandlung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Autor: bfl