Köln | Um 18:58 Uhr kam es heute am frühen Abend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Nachtigallenstraße in Köln-Wahnheide. Ein 18-jähriger Opelfahrer hat den Fiat eines Pizzaboten übersehen und gerammt. Der Mann wurde eingeklemmt und schonend von der Feuerwehr gerettet. Er erlitt schwere Verletzungen.

Fotostrecke: Der Unfall in Wahnheide >

Für die Beamten des Verkehrsunfallteams der Kölner Polizei ist der Hergang des Unfalls klar. Ein 18-jähriger Opelfahrer fuhr auf der Nachtigallenstraße in Richtung Frankfurter Straße. Auf Höhe der Albin-Köbis-Straße wollte er links in diese Straße einbiegen. Dabei muss er den Pizzafahrer mit seinem Fiat übersehen haben. Es kam zur Kollision und der Fahrer des Fiat wurde eingeklemmt. Zunächst, so die Polizeibeamten sei der Mann nicht bei Bewußtsein gewesen, war einen kurzen Moment später aber wieder ansprechbar. Die Feuerwehr rettete den Mann patientengerecht, schnitt das Dach ab. Ein herbeigerufener Rettungshubschrauber musste nicht genutzt werden, der Mann konnte mit einem Rettungswagen in die Klinik transportiert werden. Die drei Insassen des Opel wurden leicht verletzt und erlitten eine Schock.

Der Kreuzungsbereich wurde während der Dauer der Rettungsarbeiten und Ermittlungen zur Unfallursache gesperrt.

Autor: Andi Goral