Köln | Die Kölner Polizei ermittelt in einem Fall gefährlicher Körperverletzung am Zülpicher Platz. Ein 24-Jähriger ging auf einen jungen Mann gleichen Alters mit dem Messer los und fügte ihm Schnittwunden im Gesicht zu. Zuvor soll der mutmaßliche in Deutschland geborene Täter, der in der Nähe festgenommen werden konnte sich gegenüber dem Opfer, das türkischstämmig ist, fremdenfeindlich geäußert haben.

Die Tat ereignete sich gegen 4 Uhr an der Haltestelle Zülpicher Platz der Stadtbahnlinie 9 der Kölner Verkehrsbetriebe. Der Tatverdächtige ging plötzlich auf die Gruppe los, in der sich sein Opfer befand. Er zog ein Messer aus dem Hosenbund und attackierte sein Opfer. In der Meldung der Polizei heißt es weiter: „Nachdem er ihm mehrere Schnittwunden im Gesicht zugefügt hatte und der 24-Jährige gestürzt war, nahmen die alarmierten Polizisten den Angreifer bei seinem Versuch zu flüchten vorläufig fest.“ Das Opfer wurde leicht verletzt.

Autor: Andi Goral