Köln | Der Köln Bonn Airport rechnet in den nordrhein-westfälischen (NRW) Herbstferien 2017 mit rund 630.000 Reisenden im Zeitraum 20. Oktober bis 5. November. Es kann also voll werden an den Terminals. Der Flughafen Köln/Bonn bittet Reisende, mehr Zeit für den Check-In und die Sicherheitskontrollen einzuplanen.

Die Zahl der erwarteten Fluggäste am Kölner Flughafen in den NRW-Herbstferien sinkt um rund acht Prozent zum Vorjahr. Grund sind die Insolvenz der Air Berlin und kurzfristige Flugstreichungen bei Ryanair. Dennoch sei dies die zweithöchste Anzahl Reisender in den NRW-Herbstferien für den Flughafen Köln/Bonn. Am ersten Ferienwochenende rechnete der Flughafenbetreiber mit rund 127.000 Passagieren und zum Ferienende mit etwa 100.000 Reisenden.

Als beliebte Ferienziele in Europa nannte der Flughafen Palma de Mallorca, Italien, Griechenland, Ägypten oder Portugal. Auch die Türkei ist auf den vorderen Plätzen der angeflogenen Reiseziele, trotz der angespannten politischen Lage. Die Städtereisenden fliegen vor allem nach Berlin, München und London. Die am besten gebuchten Fernreiseziele in den NRW-Herbstferien 2017 von Köln Bonn aus sind: Punta Cana (Dominikanische Republik), Bangkok (Thailand), Miami (USA) und Mauritius.

Autor: ag