Köln | Die Kölner Verkehrsbetriebe KVB melden eine Betriebsstörung im Innenstadttunnel durch eine heruntergerissene Oberleitung. Damit können die Bahnen nicht fahren, aber die Haltestellen sind ganz normal beleuchtet. Wie lange die Störung andauert kann derzeit nicht gesagt werden.

Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Appellhof- und dem Friesenplatz und die Linien, 3,4,5,16 und 18. Die KVB arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problemes kann aber noch nicht abschließend eine Zeitprognose abgeben, wie lange die Störung andauern wird.

Die Linien 16 und 18 werden über die Ringstrecke umgeleitet. Die Linien 3 und 4 fahren bis Venloerstraße und dann zurück, in der Gegenrichtung bis Poststraße. Die Linie 5 fährt bis Subbelrather Straße und dann zum Betriebshof West und fährt nicht in den Tunnel ein.

Autor: ag