Köln | Mit „Mer schrieve Jeschichte …!“ überschreibt die KG Köln-Rodenkirchen von 2014 eine Mitteilung und freut sich so über die Teilnahme am Kölner Rosenmontagszug 2019.

Gegründet wurde die KG Köln-Rodenkirchen erst 2014 und ist seit 2017 Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval. Rund 80 Mitglieder zählt die Gesellschaft aktuell. In der schriftlichen Mitteilung wird der Präsident Marcus Becker zitiert: „Ziel unserer Gründung in 2014 war es unter anderem früher oder später im Kölner Rosenmontagszug mitzugehen um endlich mal Rodenkirchen im Zoch zu repräsentieren – für dieses Vorhaben wurden wir teilweise belächelt und nicht ernst genommen – jetzt ist es schon nach 5 Jahren soweit was
uns unendlich stolz und glücklich macht!“ Die KG Köln-Rodenkrichen wird als 18. Gruppe am Rosenmontagszug 2019 teilnehmen. 

Autor: ag