Köln | Vom 18.Oktober bis 3. November zieht das Kölner Comedy Festival wieder in die Theater und Spielorte der Stadt. 240 Künstler aus dem In- und Ausland zeigen ihr Können in 108 Veranstaltungen. Auf den Bühnen stehen neben den Stars der Comedy-Szene, wie Atze Schröder, auch Newcomer, Grenzgänger und Sonderlinge. Erstmalig wird Marius Jung seine Late-Show präsentieren und eine Comedy-Burlesque Show die Zuschauer zum Staunen bringen.

Lesen Sie hier mehr über die Nominierungen für den Comedy-Preis>>>

Die Comedy Stars werden wieder einmal die großen Spielstätten Kölns füllen. Das erste Highlight soll schon die Eröffnungsshow „Köln lacht!“ bilden, das im Gloria Theater den Startschuss für das Festival bilden wird. Alle Künstler, die sich im Rahmen der Eröffnungsshow präsentieren, werden während des Festivals noch einmal mit ihrem gesamten Programm zu sehen sein.  Dieter Nuhr wird am 3. November mit seinem Programm „Nuhr unter uns“ in der Lanxess Arena den Abschluss bilden.

Erstmalig im Programm

Erstmalig präsentiert Marius Jung seine Late-Show im Gloria Theater mit illustren Gästen wie Carolin Kebekus und Bastian Pastewka. Einen weiteren Programmpunkt, den es so im Festival noch nie gab, ist die Comedy-Burlesque-Show von Evi und das Tier.

1Live Comedynacht

Ein weiteres Highlight soll die „1LIve Comedynacht“ bilden, die am 22. Oktober im E-Werk stattfinden wird. In diesem Rahmen wird auch Atze Schröder seinen Auftritt haben. Wer die Gelegenheit für diesen Termin jedoch nicht wahrnehmen kann, der hat am 2. März noch einmal die Chance – In der Lanxess Arena wird Atze Schröder an diesem Termin mit seinem Programm „Schmerzfrei“ auf der Bühne stehen.

Infobox

Das Köln Comedy Festival
Vom 18.10 bis 3.11.2012
17 Spielstätte
Eintritt von 14 Euro bis 40 Euro
Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich

Autor: hh | Foto: Köln Comedy Festival
Foto: Symbolbild