Köln | Am heutigen Mittwoch, 21. Dezember, besuchen zehn Spieler der Kölner Haie das Kinderkrankenhaus auf der Amsterdamer Straße. Die Spieler kommen aber nicht alleine, denn die riesigen Taschen der Profi-Sportler sind vollgepackt mit Spielsachen für die kleinen Patienten. Diese Aktion hat bereits seit 14 Jahren Tradition bei den Haien.

Seit 2003 besuchen die Haie-Spieler das Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße und bringen Spielsachen zu den kleinen Patienten. Gespendet wurden die Spielsachen bei dem Derbyspiel gegen die Düsseldorfer EG am vergangenen Sonntag.

Ins Leben gerufen wurde die Spielzeug-Sammelaktion von Alex Hicks, ehemaliger Stürmer bei den Haien. Shwan Lalonde, Christian Ehrhoff, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nico Krämmer, Ryan Joney, Dane Byers, J.F. Boucher, Philip Gogulla und Moritz Müller, beschenkten die Kinder am heutigen Mittwoch, drei Tage vor Heiligabend, auf allen Stationen des Kinderkrankenhauses.

„Es ist für uns hier im Kinderkrankenhaus eine besondere Freude, dass Spitzensportler, so wie die Spieler des KEC, mit ihrer Aktion sowohl den Kindern als auch den Familien in schwierigen Situationen Mut machen“, sagt Proffesor Dr. Michael Weiß, Ärztliche Direktor der Kinderklinik.

Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße ist eines der größten Kinderkrankenhäuser Deutschlands. Jedes Jahr werden hier rund 11.000 Kinder stationär betreut und 4.600 operative Eingriffe durchgeführt. Der Klinik stehen dazu 292 Betten, davon 60 in der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie am Standort Holweide, zur Verfügung.

Autor: Irem Barlin