Köln | Kölnerinnen und Kölner, die gerne die Bundeskanzlerin einmal live im Bundestagswahlkampf erleben wollen, müssen reisen. Denn Angela Merkel kommt, wie schon beim Landtagswahlkampf NRW vor einem Jahr, nicht nach Köln. Alle anderen großen Städte wie Hamburg, München und Berlin dagegen stehen im Terminkalender der Kanzlerin. Die Kölner CDU bestätigte auf Nachfrage von report-k.de, dass die Kanzlerin eingeladen war. Wer Merkel im Rheinland erleben will muss nach Düsseldorf, Bonn oder Neuss.

Am Montag, den 8. September wird die Kanzlerin in Düsseldorf die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes einleiten und zuvor am 24. August in Bonn und 12. September in Neuss auftreten. Den Auftakt mache man in Düsseldorf, so ein Sprecher der CDU Deutschland, weil dort eine passende Halle zur Verfügung gestanden habe.

Alle anderen großen Städte stehen auf dem Programm der Kanzlerin, Frankfurt am Main, Hamburg, zwei Tage vor der Wahl München, bei der Abschlussveranstaltung der CSU in Bayern und Berlin am 21. September, wo Angela Merkel auf der Abschlussveranstaltung der CDU sprechen wird. Bundestagswahl ist am 22. September 2013.

Ob Peer Steinbrück nach Köln kommen wird, ist bei der SPD angefragt.


Jetzt schon notieren: 22. September 2012 ab 17 Uhr report-k.de Live-Ticker zur Bundestagswahl mit starkem Blick und Fokus auf Köln und in Echtzeit allen Daten, Fakten und Stimmen aus Deutschland und NRW.

Autor: ag
Foto: Angela Merkel vor dem Rathaus in Bonn – im Bundestagswahlkampf 2013 wird die Bundeskanzlerin nicht in Köln sprechen