Politik Nachrichten Politik Köln

„Pro Köln“ löst sich nun endgültig auf

Köln | Die rechte Bürgerbewegung „Pro Köln“ wird sich nun doch endgültig auflösen. Nachdem zunächst der Vorstand Anfang März die Auflösung beschloss und schon öffentlich bekannt machte (report-K berichtete) sollen nun auch die Mitglieder für die Auflösung gestimmt haben.

Heute, so einen Pressemitteilung von „Pro Köln“, sollen 97,2 Prozent der Mitglieder – wie viele es insgesamt waren, verschweigt die Mitteilung - für die Auflösung des Vereins gestimmt haben. Damit ist „Pro Köln“ aufgelöst, so die rechte Bürgerbewegung. Die Funktionäre mit Mandaten, wollen diese weiter behalten und als Parteilose wahrnehmen.

Zurück zur Rubrik Politik Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Politik Köln

Wohnungen

Köln | Das Schwerpunktthema Wohnungsnot und die in der Folge steigenden Mietpreisen sind nicht nur in der Domstadt ein Problem. Zwar hat sich das Wanderungssaldo im vergangenen Jahr deutlich reduziert, doch für die Kölner Sozialdemokraten bleibt das Thema Wohnungspolitik ein wichtiges auf der Agenda.

reker_01102015

Köln | Die Stadt Köln will ihre Bürgerinnen und Bürger enger und intensiver an den Entscheidungen von Rat und Verwaltung beteiligen. Am 27. September soll der Stadtrat eine Vorlage beschließen, die genau das ermöglichen soll.

Freitagsgebet_Moschee_11042018

Köln | Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet hat seine Teilnahme an einer gemeinsamen Moscheeeröffnung anlässlich des geplanten Staatsbesuchs von Recep Tayyip Erdogan in Köln abgesagt. Damit reagierte der CDU-Politiker auch auf die offenbar unzureichenden Vorbereitungen und fehlenden Informationen.

Ehrenamtspreis Köln 2018

ehrenamtspreis_zusammen_31082108neu_klein

Die Kölner Ehrenamtspreisträger 2018

In einer Multimedia-Reportagereihe beschäftigte sich report-K Redakteur Ralph Kruppa im Vorfeld des Kölner Ehrenamtstages am 2. September 2018 mit den Gewinnern des Ehrenamtspreises der Stadt Köln in den Kategorien Einzelpersonen und Vereine/Initiativen. Ergebnis ist eine Serie, die eine beeindruckende Vielfalt an Themen sowie einen Einblick in die Geschichten der einzelnen gewürdigten Persönlichkeiten zeigt.

icons_sm_12092015w

(ruht aktuell)     |     Twitter     |     RSS

KARNEVAL NACHRICHTEN