Köln | Bei Viktoria Köln wird ab dem 1. August Imke Wübbenhorst als Co-Trainerin von Coach Olaf Janßen beginnen.

Die 32-Jährige, die während ihrer aktiven Laufbahn für den Hamburger SV und den BV Cloppenburg auf insgesamt 116 Einsätze in der Frauen-Bundesliga kam, arbeitete bereits als Trainerin für den BV Cloppenburg und die Sportfreunde Lotte. Sie ist Inhaberin der UEFA-Pro-Lizenz.

„Ich hatte schon bei den ersten Gesprächen ein sehr gutes Gefühl, weil es sehr viel um fußballerische Aspekte ging“, erzählt Wübbenhorst. „Franz Wunderlich und Marcus Steegmann haben sehr viel über den Aufbau, die Führung und die Zukunft des Vereins gesprochen. Ich persönlich sehe bei der Viktoria großes Potenzial. Ich glaube, dass mit Andreas Rettig ein hervorragender Mann geholt wurde, der den Klub in eine noch bessere Richtung führt und die Strukturen weiter verbessert.“

Olaf Janßen: „Ich freue mich sehr, Imke Wübbenhorst ab dem 1. August an Board begrüßen zu können. Sie ist eine Bereicherung für unser Trainerteam – schon durch ihre Ausbildung zur Fußballlehrerin – also der höchsten Qualifikation, die man in diesem Bereich haben kann.“

Autor: red